Über den Autor

Der Autor von Wirropedia, Henry Littig, begann bereits im Alter von 14 Jahren mit Spekulationen an den Wertpapierbörsen. Damals noch mit bescheidenem Erfolg. Im Alter von Anfang 20 gelang es ihm jedoch, die Mechanismen der Märkte zu erfassen.

Henry Littig. Autor von Wirropedia.Wenige Jahre später wurde er als Hedgefondsmanager erfolgreich.

2007 beendete Littig seine selbstständige berufliche Laufbahn im Finanz- und Hedgefondsmarkt.

Fortan handelte er nur noch Wertpapiere auf eigene Rechnung. Parallel dazu begann Littig seine Autorentätigkeit, vor allem auf dem Themenfeld Finanzen, zu verstärken.

Bei Wirropedia steht der Finanzmarkt allein nicht mehr im Vordergrund.

Henry Littig sieht sich als Realist und ordnet sich keinem bestimmten politischen Lager zu. Seine Meinungen beruhen i. d. R. auf Grundsätzen der Natur und der Physik, ergänzt durch die Geschichte und das allgemeine Studium menschlichen Verhaltens.

Das Studium dieser jahrtausende alten Grundlagen ermöglicht laut Littig auch und gerade in unserer Zeit Rückschlüsse auf zukünftige Ereignisse – gleich in welchem Segment.